Back to top

Blogs

Kleine Piraten, Prinzessinnen und Indianer mögen ihr eigenes Reich. Alles darf ein bisschen anders sein: bunter, verspielter und fantasievoller. Besonders viel Spass macht es, dieses Reich mit dem Nachwuchs zusammen einzurichten. Da tauchen gelegentlich die wildesten Wünsche auf: Das Indianerzelt ist das absolute Muss, ohne rosarotes Himmelbett geht gar nichts und die Lampe soll plötzlich zum Vogelnest werden. Das Kinderzimmer ist aber nicht gleichzusetzen mit einem Chaoszimmer. Je gemütlicher und wohnlicher es ist, desto wohler fühlt sich auch das Kind.

Ein grosses, gemütliches Sofa ist wie ein guter Freund, der auf uns wartet und uns mit offenen Armen willkommen heisst. Sei es, um unter der Lieblings-Kuscheldecke den Feierabend zu geniessen oder in einer Runde mit Freunden zu chillen. Ganz besonders stilvoll sind Ledersofas. Das liegt an ihrer Zeitlosigkeit, ihrer Eleganz und ihrer Verlässlichkeit, Trotzdem wirken sie modern und cool.

Beinahe jeder sitzt zu Hause mal im Büro. Sei es für den Arbeitgeber, um die Steuererklärung auszufüllen, Briefe zu schreiben oder ganz einfach für sich selbst. Umso mehr soll das Büro in den eigenen vier Wänden zwar funktionell, aber auch wohnlich und einladend sein. Das fördert die Freude am Tun und die Kreativität. Einfache Tricks helfen, das Homeoffice hübsch und praktisch einzurichten.

Die Nachbarn packen für die Ferien am Meer? Kein Grund zur Traurigkeit. Im Gegenteil. Wo lässt es sich besser relaxen als auf dem eigenen Balkon. Um so richtig im heimischen Paradies auszuspannen, braucht es nur wenige Dinge. Und die herzurichten, macht auch noch richtig Spass.

In Zeiten, in denen sich die Welt schneller dreht als einem lieb ist, wird das Zuhause als Rückzugsort immer wichtiger. Die eigenen vier Wände werden zum Ruhepol und darin umgeben wir uns mit Dingen, die uns glücklich machen. Seien es kleine Erinnerungsstücke oder indem wir einen Designklassiker ersteigern. Und wir wollen es natürlich. Natürliche Materialien sind Trumpf.

 

Im Sommer steht die Freiluftstube hoch im Kurs: Morgens mit den ersten Sonnenstrahlen am Bistrotisch den Frühstückskaffee geniessen, tagsüber im Liegestuhl, der Sonnenliege oder auf dem Daybed Sonne tanken, abends in der Hängematte im Sonnenuntergang schwelgen, danach in der geselligen Runde sich’s gut gehen lassen.

Die Tage werden länger, es duftet nach ersten Blüten und Knospen. Nach den kalten Tagen kehren Lebensfreude und Energie zurück. Garten und Terrasse werden wieder zum erweiterten Wohnzimmer. Ob Grillabend oder sonntägliche Kaffeerunde, nach Möglichkeit verlegen wir im Sommer gerne alles ins Grüne. Schliesslich wollen wir die Sonnentage voll und ganz geniessen. Die neue Gartensaison und hat spannende Trends für Garten und Terrasse auf Lager und solovivo die passenden Gartenmöbel und Accessoires bereit.

Herzlich willkommen bei solovivo, dem neuen Online Marktplatz für Möbel. Ab sofort können Sie sich auf solovivo.ch ausgewählte Designer- und Markenmöbel zu Bestpreisen online bestellen und direkt zu Ihnen nach Hause liefern lassen. Und zwar an den von Ihnen gewünschten Standort!

Subscribe to RSS - blogs