The Swiss furniture marketplace

couch

table

bed

closet

Frühlingsgefühle und Sommerinspirationen

29.03.2018

Frühlingsgefühle und Sommerinspirationen

Die Tage werden länger, es duftet nach ersten Blüten und Knospen. Nach den kalten Tagen kehren Lebensfreude und Energie zurück. Garten und Terrasse werden wieder zum erweiterten Wohnzimmer. Ob Grillabend oder sonntägliche Kaffeerunde, nach Möglichkeit verlegen wir im Sommer gerne alles ins Grüne. Schliesslich wollen wir die Sonnentage voll und ganz geniessen. Die neue Gartensaison und hat spannende Trends für Garten und Terrasse auf Lager und solovivo die passenden Gartenmöbel und Accessoires bereit.

 
Garten-Bistrotisch


Mittelpunkt jedes gemütlichen Abends mit Freunden ist unumstritten der Gartentisch. Es gibt ihn in allen möglichen Varianten. Für ein grösseres Fest eignet sich ein ausziehbarer Gartentisch, für kleine Treffen ein Garten-Bistrotisch. Unter den Apfelbaum passt ein Garten-Beistelltisch, zum Beispiel einer von solovivo. Es gibt aber auch multifunktionale Gartentische, die für jede gesellige Runde einsetzbar sind. Wichtig sind hochwertige und wetterfeste Materialien wie Kunststoff, Alu oder Holz. Sie sorgen für eine lange Haltbarkeit der Gartenmöbel.
 

 

Gartenstühle in verschiedenen Variationen


Zum Gartentisch gehört natürlich auch der passende Gartenstuhl. Auch ein Gartenstuhl oder Balkonstuhl variiert in Ausstattung, Design und Material. So ist der klassische Klappstuhl nur eine der Formen. Praktisch ist der Stapelstuhl, da er platzsparend aufeinander gestapelt werden kann. Die luxuriöse Variante ist der Gartensessel. Die Materialien sind vielfältig. Ganz egal, ob ein Gartenstuhl aus Kunststoff, Edelstahl oder aus Holz ist. Er sollte einfach möglichst bequem sein, denn der Abend könnte ja länger dauern.
 

 

Gemütliche Toscana Lounge


Es gibt wohl kaum etwas Schöneres, als die Sommer-Sonnentage entspannt auf einer Gartenliege zu geniessen. Sonnenliegen bringen das ultimative Sommerfeeling und sind deshalb auch das absolute Must-have für den Garten. Dabei spielt die Form keine Rolle. Sei es der klassische Liegestuhl, die Sonnenliege, die Loungeliege, ein Daybed oder eine Sonneninsel. Sonne tanken lässt sich in allen Designs und bei solovivo ist ganz bestimmt das passende zu finden.

 

 

Das persönliche i-Tüpfelchen sind auch im Garten die Accessoires. In diesem Sommer sind sie bunt. Seien es Sitzkissen, Auflagen, Sonnensegel oder Sonnenschirme. Sie machen Garten und Terrasse noch hübscher. Kräuter und Gemüse in Töpfen und Kübeln sorgen fürs ganz persönliche «Erntefeeling». Feuerschalen, Windlichter, Fackeln und Solarleuchten tauchen laue Gartenabende in eine stimmige Wohlfühl-Atmosphäre.

 


{{ SetFavoritesIcon(3689, true) }}
479.00 CHF
-46%
890.00 CHF
{{ SetFavoritesIcon(3418, true) }}
2'302.00 CHF
-37%
3'647.00 CHF
{{ SetFavoritesIcon(3441, true) }}
9'461.00 CHF
-41%
16'135.00 CHF

Blog